Sie sind hier

Homöopathie

Homöopathie im Raum Nürnberg: 

SULFUR (der Schwefel), ist ein wesentlicher Bestandteil in unserm Organismus und hat eine wichtige Aufgabe im Eiweiß- und Energiehaushalt. Für mich ist er der Ursprung in der Geschichte unserer Erdenmedizin. So ist es verständlich, dass es eines der am häufigsten verordneten Mittel in der klassischen Homöopathie ist. Sein Spektrum ist sehr groß und umfasst Hilfen und Heilungen, sowohl bei akuten als auch bei chronischen Krankheiten. Es würde zu weit führen alle Krankheitsbilder, Beschwerden und Symptome aufzuführen. Daher nur einige am häufigsten, vorkommenden Verwendungen:

Besonders bei Problemen der Haut (Neurodermitis, Psoriasis, Pickel, Akne, Sonnenbrand, Herpes, Hautausschlägen aller Art), Atemwegserkrankungen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Wechseljahresbeschwerden, Hämorrhoiden. Viele Folgen von Unterdrückungen, ob durch Antibiotika, Impfung, sonstige Medikamente, sowohl auch bei emotionalen und seelischen Unterdrückungen.

Für alle Verordnungen und Verschreibungen sind die individuellen Arzneibilder (Wesensbilder, Typenbeschreibung) der Hauptschlüssel und die Voraussetzung! Es wird dabei immer passend zu den Beschwerden und Auslösern ausgewählt.

So wären einige Typenmerkmale bei Sulfurmenschen:

Sehr häufig erscheint uns der intellektuelle Typ, ein Denker, Philosoph, der tiefgründige Probleme wälzt und erforschen möchte. Er hebt sich sehr deutlich von der Masse der Menschen ab. Sein Selbstvertrauen kann anderen gegenüber zynisch und sehr herablassend wirken.

Neben dem philosophischen Typ, gibt es ebenso den praktischen Menschen. Hier steht eher der Dienst am Menschen und die sozialen Merkmale im Vordergrund. Dabei erscheint er extrovertiert, freundlich, charmant und wirkt kraftvoll und voller Begeisterung. Er möchte Anerkennung und Zuneigung.

Der weitere eher geschäftliche Typ, wirkt kompetent, scharfsinnig und gleichzeitig zerstreut und nicht organisiert.

So denke bei der Einnahme homöopathischer Mittel bitte immer daran, vorher deinen Arzt oder Heilpraktiker zu befragen. Danke!