Sie sind hier

Psychotherapie

Das Wort Psyche kommt aus dem Griechischem und bedeutet SEELE.

In der Psychotherapie wird deine Seele behandelt und darüber dein Unbewusstsein erforscht. Die Aufgabe in der Seelentherapie besteht darin, dir in deiner Entwicklung zu helfen, damit du dich selbst verwirklichen kannst. Dabei begleite ich dich auf deinem Weg, dich zu erkennen und die Verantwortung für dein Leben, deine Schicksale, dein Sein zu übernehmen. Es wird ein inneres Wachstum, ein Reifungsprozess für dich beginnen, wodurch du dich zu deiner „neuen“ Persönlichkeit entfaltest. Du beginnst mit der Suche nach dem Sinn des Lebens. Deine Sehnsucht nach Rückverbindung wird dich zu deiner geistigen Herkunft führen können.

Sie kann dir helfen, so zu werden, wie du bist. Ebenso hilft sie dir, dich zu entfalten, wozu du fähig bist. Du wirst immer besser deine Anlagen wahrnehmen und somit kannst du all deine Möglichkeiten besser und im vollen Umfang ausschöpfen. Es wird sich mehr Erfolg in deinem Leben einstellen. Durch deine Entwicklung kannst du dich von allen Verwicklungen besser befreien und unabhängiger werden, was deiner Persönlichkeit somit zu mehr Entfaltung verhilft.

So kannst du frei werden von Schuldgefühlen, Ängsten, Unterdrückungen, übernommenen Wertvorstellungen und ungesunden Verhaltensweisen. Du erkennst besser deine wahren Aufgaben im Leben. Es stellt sich mehr Gesundheit, mehr Glück und Zufriedenheit ein.

In früheren Zeiten wurde Psychotherapie meist bei schweren seelischen Erkrankungen begonnen. Heute nutzen es eher viele  Menschen, um ihre Probleme zu bearbeiten und schwierige Lebenssituationen zu lösen.

In der Therapie wirst du deine seelischen Hintergründe mit all den Problemen verstehen lernen. Du findest für dich Lösungen für familiäre oder partnerschaftliche Konflikten. Ebenso wirst du aus Lebenskrisen kraftvoller und selbstbestimmter hervorgehen. Es werden dir Hilfen für deine Depressionen oder Süchte gegeben und Lösungen erarbeitet, wie du sie bewältigen kannst. Dein Bewusstsein wird sich erweitern. So findest du Wege deine Ängste, deine Hemmungen und Schuldgefühle aufzulösen. Es werden dir Hilfestellungen bei Trennungs- oder Verlusterlebnisse gegeben und sie werden bearbeitet. Natürlich bekommst du auch die nötigen Hilfen bei Entscheidungen in privater oder beruflicher Hinsicht.

Das Leben liegt vor dir. Gerne biete ich dir konkrete Lebenshilfen an, die es in so vielfältiger Form gibt. Du lernst zu einem wahrhaft freien Menschen zu erwachen.


Weitere Angebote

In meiner Schamanischen Arbeit ermögliche ich dir, Heilungen direkt durch die Energiematrix zu erleben. Ich werde mit dir die toxischen Energien in deinen Chakren entfernen und die alten Abdrücke… mehr
"Ähnliches mit Ähnlichem heilen" (Lateinisch: Similia Similibus Curentur) Die Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann im Jahre 1790 begründet. Zu Beginn einer… mehr
In der systemischen Therapie findest du schnell Lösungen in deinem Leben. Sie zählt zu den lösungsorientierten Kurzzeittherapien. Du wirst schnell und präzise Dynamiken erfahren und erkennen können,… mehr
Hypnosystemische Therapie hilft Menschen, ihre eigenen Ressourcen wieder zu entdecken und zu aktivieren. Entwickelt wurde sie von Gunther Schmidt, indem er die Hypnotherapie nach Milton Erickson mit… mehr
In einer psychosamatischen Therapiesitzung, werden dir die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele, Geist und deren inneren Dynamik für dich selbst erfahrbar und verstehbar gemacht. Du siehst, spürst … mehr

Bewertungen

5
Heilpraxis

Herbert ist ein ganz wundervoller Mensch bei dem ich mich ab der ersten Minute direkt wohl gefühlt hab. Sein Wissen, seine ruhige Art, die Art wie er einen behandelt ist sehr wertvoll. Ich bin unglaublich froh das ich ihn gefunden hab. Ich kann seine Arbeit jedem nur weiter empfehlen!

Alina

5
Schulungen - Praxis - Seminare

Seit neun Monaten gehe ich den Pfad der Selbstheilung und der damit verbundenen Bewusstseinsanhebung und tiefer Intuition. Schritt für Schritt mache ich mich frei von alten, nicht mehr dienlichen Mustern, Konzepten, Systemen, die tief abgespeichert in unseren Zellen sitzen. Ich finde meine Zeit ist jetzt gekommen - bin ich doch inzwischen 57 Jahre!!! -, dass ich in tiefer Liebe zu mir und meinem Gegenüber, in Frieden, in Leichtigkeit, in Freude, in Achtsamkeit allem Lebendigen - ja, in der Fülle meines Seins - im Hier und Jetzt leben kann.
Für meine innere Entwicklung nutze ich sehr gerne die Kraft der Pflanzenmedizin, zumal ich mich bei Herbert gut umsorgt fühle. Achtsam, behutsam und wertschätzend begleitet er mich, er spürt, was ich brauche, jedoch bleibe ich in meiner so wesentlichen Selbstermächtigung. Das ist der Schlüssel für mein Portal zu mir!
In den Monaten habe ich Selbstheilungs- und Rape-Abende und Wochenenden mit Herbert genossen und bin in die Sandada - Akademie - Gemeinschaft eingetreten.
Durch meine innere Veränderung ergab sich (bei mir) schnell, dass ich im Außen noch viel mehr im und mit meinem Herzen wirke. Und das fühlt sich so wunderbar an!
Seit September freue ich mich, Einzel Tagesschulungen in schamanischer Naturmedizin bei Herbert zu machen. Es soll so sein, was ich dann bin, ist mir egal, die Lebensschulung, die ich hier durchlaufen kann, ist für mich das Wesentliche!
Vielleicht sehe und erlebe ich dich ja, in dem ein oder anderen Angebot!
Schön, dass es dich gibt

Alexandra

5
PRAXIS - Einzelbehandlung

In den Einzelterminen bei Herbert fühle ich mich zutiefst in meinem Inneren gesehen. In seiner Begleitung erfahre ich sowohl Heilung als auch Selbstheilung. Ich spüre meine Herzensverbindung und beginne, liebevoll mit mir selbst zu sein. AHEA!

Margit