Sie sind hier

Schamanische Heilweisen

In der Schamanischen Arbeit ermögliche ich dir, Heilungen mit der Energiematrix direkt zu erleben. Ich werde mit dir die toxischen Energien in deinen Chakren entfernen und die alten Abdrücke überschreiben. Die Schamanische Energiemedizin ermöglicht dir, die alten, ausgedienten Geschichten und Krankheiten deiner Herkunftsfamilie zurückzulassen. Sie bringt Licht in deine Schattenanteile und holt dir verlorengegangene Seelenanteile zurück. So erfährst du systematische Heilung in deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. Du wirst wieder freudvoll und gesund durchs Leben schreiten können.

„Leben und Heilen mit dem großen Geist.“

Ein Schamane ist ein Mittler zwischen der sichtbaren Welt von Form und Materie und der unsichtbaren Welt der Energie und des Geistes.
Er stellt sich als Kanal und Instrument der geistigen Welt und dem großen Ganzen zur Verfügung.
Für den Schamanen gibt es keine übernatürlichen Welten.
Für ihn existiert nur die natürliche Welt, mit ihren sichtbaren und unsichtbaren Dimensionen. Seine Arbeit ist, die Verbindung zur Erde und zur Natur wieder herzustellen.
Er ist Heiler der Erde und all der Geschöpfe, welche auf diesem Planeten leben.
Sein Bestreben ist es, ein Gleichgewicht herzustellen.
Unsere große Mutter, die Erde, ist für ihn die größte Heilerin.
Alles was in der Schöpfung existiert, die Elemente wie Erde, Luft, Feuer und Wasser, alle Pflanzen, Tiere, Steine und Mineralien, Sonne und Mond, die Gestirne, die Himmelsrichtungen und die Winde sind belebt von hohen Geisteskräften.
Diese Kräfte und deren unterschiedlichsten Ebenen nutzt und öffnet der Schamane durch absolute Hingabe. Er geht durch die Tore in die „Anderswelt“, das Reich der wahren Natur.
Er ist Mittler zwischen den kosmischen und den irdischen Welten.
Der Schamane begegnet jeder Existenzform mit hohem und besonderem Respekt.
Da der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.
Er spricht mit den Göttern und versöhnt die Geister, ehrt die Ahnen.
Ebenso holt er abgespaltene Seelenanteile zurück. Er folgt den Anweisungen
der Ahnen und des großen Geistes. Auch bringt er den Geistern und Ahnen verschiedenste Gaben dar, um ein Gleichgewicht und somit günstige Bedingungen zu schaffen.
In seinem erweiterten Bewusstseinzustand nutzt er Trommel, Rassel, Tabak und Pflanzen.
Er nutzt Gesang, Tanz, Atemtechnik, Visionsreisen, Heilmeditationen, Geistreisen und die Kraft der 4 Winde.
Energie- und Chakrenarbeit, die Krafttiere und das heilige Medizinrad sowie die Steinspirale und die Kraft der Natur.
Schamanismus ist die Medizin der Erfahrung und somit eine spirituelle Praxis.
Sie ist die älteste, der Menschheit bekannte Heilmethode.
Es ist keine Religion.
Dem Schamanismus wurde 1980 von der Weltgesundheitsorganisation in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen dieselbe Bedeutung zuerkannt wie der westlichen Medizin.
Je allumfassender und bewusster wir werden, desto mehr begegnen wir dem großen Geist, der in allem lebt. Wir beginnen selbst wieder ganzheitlich zu SEIN.
Unser Vater ist der Himmel, die Erde unsere große Mutter, die Pflanzen und Tiere unsere Brüder und Schwestern. Jedes Herz schlägt mit dem Herzen der großen Mutter, welche uns nährt und trägt. Wir sind Hüter, nicht Besitzer von all dem, was uns umgibt. Wir sind gesegnet durch das Leben, welches in allem ist.
 

O Hey O – wir sind alle miteinander verwandt.

Herbert – Big Heart – Grümmer
Chief des Buffallo-Stammes in Deutschland (The Susquehannock Tribe of Florida)

 



Weitere Angebote

"Ähnliches mit Ähnlichem heilen" (Lateinisch: Similia Similibus Curentur) Die Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann im Jahre 1790 begründet. Zu Beginn einer… mehr
In der systemischen Therapie findest du schnell Lösungen in deinem Leben. Sie zählt zu den lösungsorientierten Kurzzeittherapien. Du wirst schnell und präzise Dynamiken erfahren und erkennen können,… mehr
Hypnosystemische Therapie hilft Menschen, ihre eigenen Ressourcen wieder zu entdecken und zu aktivieren. Entwickelt wurde sie von Gunther Schmidt, indem er die Hypnotherapie nach Milton Erickson mit… mehr
Das Wort Psyche kommt aus dem Griechischem und bedeutet SEELE. In der Psychotherapie wird deine Seele behandelt und darüber dein Unbewusstsein erforscht. Die Aufgabe in der Seelentherapie besteht… mehr
In einer psychosamatischen Therapiesitzung, werden dir die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele, Geist und deren inneren Dynamik für dich selbst erfahrbar und verstehbar gemacht. Du siehst, spürst … mehr

Bewertungen

5
Schulungen - Praxis - Seminare

Seit neun Monaten gehe ich den Pfad der Selbstheilung und der damit verbundenen Bewusstseinsanhebung und tiefer Intuition. Schritt für Schritt mache ich mich frei von alten, nicht mehr dienlichen Mustern, Konzepten, Systemen, die tief abgespeichert in unseren Zellen sitzen. Ich finde meine Zeit ist jetzt gekommen - bin ich doch inzwischen 57 Jahre!!! -, dass ich in tiefer Liebe zu mir und meinem Gegenüber, in Frieden, in Leichtigkeit, in Freude, in Achtsamkeit allem Lebendigen - ja, in der Fülle meines Seins - im Hier und Jetzt leben kann.
Für meine innere Entwicklung nutze ich sehr gerne die Kraft der Pflanzenmedizin, zumal ich mich bei Herbert gut umsorgt fühle. Achtsam, behutsam und wertschätzend begleitet er mich, er spürt, was ich brauche, jedoch bleibe ich in meiner so wesentlichen Selbstermächtigung. Das ist der Schlüssel für mein Portal zu mir!
In den Monaten habe ich Selbstheilungs- und Rape-Abende und Wochenenden mit Herbert genossen und bin in die Sandada - Akademie - Gemeinschaft eingetreten.
Durch meine innere Veränderung ergab sich (bei mir) schnell, dass ich im Außen noch viel mehr im und mit meinem Herzen wirke. Und das fühlt sich so wunderbar an!
Seit September freue ich mich, Einzel Tagesschulungen in schamanischer Naturmedizin bei Herbert zu machen. Es soll so sein, was ich dann bin, ist mir egal, die Lebensschulung, die ich hier durchlaufen kann, ist für mich das Wesentliche!
Vielleicht sehe und erlebe ich dich ja, in dem ein oder anderen Angebot!
Schön, dass es dich gibt

Alexandra

5
PRAXIS - Einzelbehandlung

In den Einzelterminen bei Herbert fühle ich mich zutiefst in meinem Inneren gesehen. In seiner Begleitung erfahre ich sowohl Heilung als auch Selbstheilung. Ich spüre meine Herzensverbindung und beginne, liebevoll mit mir selbst zu sein. AHEA!

Margit