Sie sind hier

Philosophie

Philosophie - Heilpraktiker Herbert Grümmer

Alles hängt mit allem zusammen und reagiert aufeinander.

Mein Ziel ist, dir Wege anzubieten, um langfristig deiner Gesundheit und deinem Selbstheilungssystem im Organismus zur Heilung zu verhelfen. Ich betrachte die ganzheitlichen Zusammenhänge beim Menschen: Körper, Seele, Verstand, Energie, Geist und soziale Faktoren sind ein integratives Ganzes!

Bei den Heilangeboten unterstütze ich dich in deiner Gesamtheit und ermögliche dir Heilungen auf allen Ebenen deines SEINS.

In der Geschichte der Menschheit veränderte sich immer wieder die Auffassung, wie Entwicklung und Heilung bewirkt werden kann. Einzelne Menschen, ganze Völker und Kulturen waren sich bewusst, dass es sich um etwas Ganzheitliches handelt! Schritt für Schritt kommen wir den Verständnis von HEIL-SEIN näher. HEIL-SEIN heißt, im Einklang mit unserer „inneren Natur" und „äußeren Natur“ zu sein. Nur so können wir in unsere Mitte und in die EINHEIT zurückkehren.

Es wird dabei mehr Wertschätzung und Respekt für uns und die Anderen entstehen können.

Verzichten wir auf Wertungen und Urteile, bleiben im Herzen, so gelangen wir in die EINHEIT. Es ist jene Form der EINHEIT, die bei den indigenen Völker existiert.
Diese EINHEIT ist der Höhepunkt unserer persönlichen Entwicklung. Sie ist eine grundlegende Dimension die Welt zu beeinflussen, zu heilen und zu gestalten.